Sichten 12
3. bis 7. November 2008

anSICHTEN

Zum zwölften Mal organisieren Studenten des Fachbereichs Architekturder TU Darmstadt die Ausstellungsreihe SICHTEN, die vom 03. – 07. November in der Centralstation in Darmstadt zu sehen ist.

Architektur für die Öffentlichkeit verständlich und erlebbar zu gestalten ist die grundlegende Idee für die diesjährige Ausstellung.Die persönlichen anSICHTEN der Entwerfer*innen spiegeln sich in ihren Projekten wider und genau diese Aspekte gliedern die Ausstellung. Gezeigt werden herausragende Studienarbeiten der letzten zwei Semester von Modellen und Plänen bis hin zu Malerei und Skulptur, ausgesucht vom studentischen SICHTEN-Team.

Wie schon in den Jahren zuvor bietet uns der Kulturbetrieb “Centralstation Darmstadt” ein Forum um die studentische Arbeit an der TUDa der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Ausstellung wird durch ein vielfältiges Programm mit themenbezogenen Vorträgen und mehreren Musikveranstaltungen ergänzt. Der Eintritt ist frei. Programm der Ausstellung TUD_anSICHTEN (wird in neuem Tab geöffnet)

SICHTEN hat sich im Laufe seiner zwölfjährigen Geschichte zu einer festen Größe im Darmstädter Kulturprogramm entwickelt und war schon überregional und international zu sehen. Begleitend zur Ausstellung erscheint auch dieses Jahr ein umfangreicher Katalog, in dem die ausgestellten Arbeiten dokumentiert sind.

Die Ausstellung